Social & Online Media

 

about-1

 

Sender sendet, Empfänger empfängt? Monolog war gestern! Dank Social Media ist aus (Unternehmens-) Kommunikation ein Dialog geworden. Und das ist gut so.
Das birgt enorme Chancen und Möglichkeiten. Online sind Wege kürzer. Online ist man näher am Kunden.

Doch es birgt auch Risiken.

Wer hätte nicht schon von dem ein oder anderen legendären Shitstorm gehört, der scheinbar unerwartet über einen Promi, ein Unternehmen oder eine Organisation hineinbricht.

Social Media braucht schnelle Reaktionszeiten und klare Strategien, muss mit Monitoring einhergehen und kostet Zeit. Selbst große Weltkonzerne scheitern gelegentlich an der Herausforderung, die der rasante Online-Dialog mit sich bringt. Und wundern sich, wie schnell sie in der Tagespresse landen und der vermeintlich kleine Fehler das Image selbst bei den Digital Immigrants beschädigt.

Am Anfang des Nachdenkens über Social Media steht immer die Frage: Macht es Sinn? Wenn ja, welche Plattform sollte ich anvisieren? Was ist mein Ziel beim Einsatz von Social Media? Welche Strategie nutze ich? Und dann geht es an die Planung.

mediamixx konzeptioniert, textet und erstellt.
An der Zielgruppe orientiert, inhaltlich adaptiert für den anderen Markt und punktgenau kommuniziert.

Vom Start Ihrer Facebook-Fanpage bis zum Relaunch Ihrer neuen Webseite für den Schritt über die Grenze – wir beraten und setzen um.

Neben einem Starterpaket für die gängigsten Plattformen bieten wir unseren Kunden auch an, ihre Plattform komplett zu managen – anhand freigegebener Inhalte und ergänzt durch die jeweiligen Marketingtools.
Xing? LinkedIn? Twitter? Facebook?

Lassen Sie uns drüber reden!