Marktforschung

 

image1Wer den Schritt auf einen neuen Markt in einem anderen Land wagt, der geht immer ein Risiko ein.
Viele Fragen sollten vorab beantwortet werden: Besteht im Nachbarland Interesse an meinem Produkt? Wenn ja – in welcher Form oder in welcher Kombination? Wer sind meine direkten Konkurrenten? Und wie gut sind diese am Markt etabliert? Welche Hürden sind zu bewältigen, bevor ich überhaupt loslegen darf?

mediamixx unterstützt bei der Durchführung von Marktanalysen und den darauf aufbauenden Marketing- und Verkaufskonzepten. Gemeinsam mit Ihnen beantworten wir Fragen wie:
• Wie setzt sich der Markt im Nachbarland zusammen? Welche Konkurrenten erwarten mich?
• Wie kann ich die Risiken beim Marktübertritt minimieren?
• Wie ereiche ich meine Zielgruppe und damit meine potentiellen Kunden?
• Welche Strategie macht Sinn? Welche Medien könnten als Multiplikatoren dienen?